Scherpunkt Musik

EleMu - Klassen:  (Elementare Musikerziehung)

Die teilnehmenden Klassen haben unter Leitung von unserem studierten Musikpädagogen Hannes Pröstler zwei Wochenstunden Unterricht. Hier werden gemeinsam Lieder gesungen, Instrumente gespielt, Rhythmen geklatscht und sämtliche andere Bereiche der Musik kennengelernt.

Zusätzlich werden die Kinder für alle möglichen Auftritte (Jugendsingen, Sound of School, Nachbarschaftsfest,…) vorbereitet, um das gelernte Material bestmöglich und mit größter Freude auf die Bühne zu bringen.

Monsterfreunde - Klassen:

Die Monsterfreunde sind ein pädagogisches Musikprogramm.
In diesem Programm geht es um 7 kleine Monster, die nach den Tönen der Tonleiter benannt sind: Do, Re, Mi, Fa, Sol, La und Ti. Jedes Monster hat auch ein Lieblingsfach in der Schule, in dem es besonders gut ist. Gemeinsam mit den Kindern erleben sie in jedem Schuljahr vier verschiedene Abenteuer, die jeweils von 2 coolen Liedern begleitet werden.
Unterstützt wird das Programm von professionellen ChorleiterInnen, die regelmäßig an die Schule kommen und gemeinsam mit den Kindern die Lieder mit viel Spaß und Spiel perfektionieren.

In folgendem Video bekommen Sie einen kurzen Einblick in das Programm: https://www.youtube.com/watch?v=Fj4-vmP3sSU

hannes

Schachbrett Title Example